Mittwoch, 15. März 2017

Frühstückidee: Healthier Pancakes | Haferlockenpancakes

Letztens hatte ich Lust Pancakes zu machen, aber eine eher gesunde Variante, und das ist dabei rausgekommen. Vorallem mit ein wenig Agavendicksaft und Zimt getopt, sind sie wie ich finde wirklich lecker. Und auch ganz einfach zuzubereiten. Man kann sie sehr gut zum Frühstück essen, aber ich halte sie eigentlich für jede Mahlzeit geeignet.

Verwendet habe ich einfach zarte Haferflocken, gepoppten Amaranth (hatte ich zu Hause, aber man kann stattdessen weitere Haferflocken benutzen) und dann habe ich dementsprechend ein Ei und aufgewärmte Milch hinzugegeben. So viel, dass eine cremige Masse entstehen konnte. Zum süßen kam noch Agavendicksaft hinzu und Zimt. Chiasamen hatte ich auch da, also gab ich ein wenig davon hinzu. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch Backpulver mit hineinmischen. Und schon seid ihr fertig, bereit den Teig in die Pfanne zu geben! Zum Schluss habe ich das Ganze mit Agavendicksaft und Zimt getopt und einen Apfel dazugeschnitten, Weintrauben dazugelegt. 



Probiert ihr auch gerne Rezepte mit z.B. Haferflocken anstatt Mehl aus?
Feedback würde mich freuen.

Alles Liebe,
Sarah x

4 Kommentare

  1. Das sieht richtig lecker aus!
    Ich habe bis jetzt noch nie Mehl durch Haferflocken ersetzt :0 -muss ich aber mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher nur Haferflocken Cookies gebacken, aber noch noch nie in Pancakes versucht!
    Coole Idee!!!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr gut aus!
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt lecker aus und ich liebe auch Haferflocken! Bin im Moment eh auf der Suche nach neuen Frühstücksideen, und die hört sich schon mal echt gut an.
    Liebste Grüße ♥

    https://momentforlifetime.blogspot.com

    P.S. Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei siehst, mein Blog ist noch ganz neu <3

    AntwortenLöschen