Dienstag, 1. November 2016

Fall-ish Porridge

Hallo ihr Lieben.
In diesem Post wollte ich euch ein einfaches und schnelles Rezept zeigen, welches perfekt für einen kuscheligen Abend vor dem Fernseher oder Laptop ist, zum Abendessen. Man kann es natürlich auch zu jeder anderen Tageszeit einfach so essen, aber wie gerade genannt, mit einer Lichterkette und einer Duftkerze angezündet kommt einfach Herbststimmung auf.


Zutaten:
 Haferflocken 
Milch (normal, Mandel, Kokos,..)
etwas Wasser 
Zimt 
gemahlenes Vanille
ca. 1 Apfel
Agavendicksaft
 ggf. Cranberries, Cashewnüsse,..



 

 Zubereitung: 
Als erstes gebt ihr so viele Haferflocken wie ihr essen möchtet in eine Mikrowellenfeste Schüssel. Dann gebt ihr ein wenig von der Vanille dazu und Zimt dazu, ich habe keine genauen Mengenangaben, das sollte man nach Gefühl und Geschmack entscheiden. Apfel in Stücke schneiden und den Flocken hinzugeben. Ein wenig Wasser dazu und nun Milch. Ich mag es eher cremiger und gebe ca. 1 Tasse hinzu. (Verhältniss 1:2 zu den Flocken etc.), das kommt für 1 1/2 - 2 Minuten in die Mikrowelle bei höchster Temperatur. Sobald es Brei ist gebt ihr, jenachdem wie süß ihr es mögt, Agavendicksaft dazu und Zimt oben drauf. Wenn ihr mögt, das ganze toppen mit Stückchen vom Apfel, Beeren oder Nüssen.



Ihr könnt wirklich alles nach eurem Geschmack variieren und das Rezept geht super schnell, für jede Mahlzeit angemessen. Man kann das Ganze natürlich auch anstatt in der Mikrowelle in einem Topf zubereiten, dabei sollte man den Brei ungefähr bevor es kocht vom Herd nehmen. Ich finde es passt sehr gut zur Jahreszeit, vorallem durch die Äpfel & Zimt, und schmecken tut es auch sehr gut.

Ich hoffe dieses kurz & knackige Rezept hat euch gefallen, lasst mich wissen ob ihr mehr von sowas haben möchtet. 

Esst ihr auch gerne Porridge? 

Liebe Grüße, 
Sarah x  

17 Kommentare

  1. Mhm *_* das hört sich wirklich lecker an, ich denke ich würde allerdings den Zimt weglassen, sonst ist es mir schon zu weihnachtlich :P
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nach mir kann Weihnachten schon kommen, in Weihnachststimmung ist man ja sonst nur 1 Monat im Jahr :D

      Löschen
  2. Ich liebe Porridge mit Äpfeln und Zimt!
    Ich mache es mir oft am Wochenende :)
    Es passt einfach super in die jetzige Jahreszeit *_*

    Alles Liebe, Anne <3
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt so unglaublich lecker! Toller Post ❤
    Liebe Grüße,
    Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ein Riesen Porridge Fan und die Kombi die du uns hier gezeigt hast sieht richtig lecker aus!! :)

    Liebe Grüße,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr lecker aus und passt zu dieser Jahreszeit.

    Liebe Grüße, MilaLanusa

    http://milalanusa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie Porridge gegessen, aber das wird sich denke ich demnächst ändern :)
    Liebe Grüße, Charlotte
    www.lasweetcharlotte.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Porridge. Werde das Rezept morgen ausprobieren. Toller Blog! :)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    http://styleandlively.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich sehr lecker aus! Ich liebe Cashewkerne :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Yummy!! Danke für das tolle Rezept, liebe Sarah!!
    Wird sofort nächste Woche ausprobiert!

    Viele Grüße,
    Susa

    www.misssuzieloves.de

    AntwortenLöschen
  11. Schaut sehr gut aus!!


    www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  12. Esse ich auch sehr gerne, mache es allerdings auf dem Herd :)
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe noch nie Porridge gegessen, aber es klingt wirklich sehr lecker und leicht :)
    Liebe Grüße
    Juli Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen